Sonntag, 15. September 2013

Bonjour au Croissant



Bonjour meine Lieben,

die Posts werden jetzt wieder regelmäßiger. Ich war zwei Wochen an der schönen Côte d´Azur und habe mir die Sonne auf meinen Bauch scheinen lassen. Nach einer Woche in La Croix Valmer (in der Nähe von Saint-Tropez) waren wir noch eine Woche in Bandol (etwas westlicher). 
Neben Sonne, Strand und unvergesslichen Ausflügen habe ich mich natürlich geopfert und Köstlichkeiten aller Art probiert. In den nächsten Posts zeige ich euch immer mal wieder Einblicke in kleine Dörfer und Märkte und werde leckere Schweinereien aus meinen Mitbringseln.
Zur Einstimmung habe ich vor dem Urlaub kleine "Croissants" gebacken. Das Rezept findet ihr HIER. Die Schokolade habe ich allerdings weggelassen. Der Quark-Öl-Teig macht leider keine richtigen Croissants, aber in Frankreich gab es fast jeden Tag ein Pain au Chocolat - die Franzosen wissen halt wie es sich im Süden leben lässt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen