Sonntag, 22. Dezember 2013

Paris im Advent

 

Nur noch zweimal schlafen! Ich freue mich riesig auf die Feiertage und habe zum Vierten Advent zur Abwechslung keinen Rezept-Post.
Mon Amour - Paris! Ich liebe die Stadt der Liebe und hatte im Advent wieder die 
Gelegenheit, nach Frankreich zu fahren. Zum Glück ist es wirklich nicht weit, wenn man im Westen Deutschlands wohnt. Und so schön die Stadt an der Seine auch im Sommer ist - im Advent verzaubert sie sich in ein einmaliges Erlebnis. An jeder Ecke ruft es Weihnachten, in der Galeries Lafayette hängt der riesige Baum von der Decke und der Weihnachtsmarkt an les Champs-Élysées ist eine schöne Abwechslung zu den deutschen Märkten. Die Stadt strahlt in allen Farben wenn es dunkel wird. Falls ihr also mal die Gelegenheit habt, im Dezember nach Paris zu kommen, nehmt sie bloß wahr. 

Da ich in Städten immer die Augen nach Leckereien offen halte, habe ich am Montmartre eine Filiale der Kette La Cure Gourmande gefunden. Die Plätzchen sind super lecker, auch wenn sie nicht sehr preiswert sind. Aber es lohnt sich und ein paar nehme ich immer mit.

Wenn ich in Paris bin, gibt es ein paar Stationen, die immer auf meiner Liste stehen. Zu Fuß kann man sehr gut vom Place de la Bastille bis zum Arc De Triomphe gehen. Man muss bloß immer geradeaus gehen und kommt (mit kleinem Umweg sogar am Centre Pompidou oder Notre Dame) am Louvre, den Tuilerien, dem Obelisk und den Champs-Élysées vorbei. Neben dem Eiffelturm (natürlich!) muss ich vor allem immer zum Montmartre. Nicht wegen der Sacré Coeur, sondern wegen dem Viertel selber. Die Straßen um die Basilika sollten viel mehr Beachtung bekommen, also lasst euch dort gerne etwas Zeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Advents-Sonntag und hoffe, dass ihr wie ich schon alle Geschenke habt. Vergesst übrigens nicht, mir auf Facebook und Instagram zu folgen. Auf den Kanälen poste ich zwischendurch immer noch mehr.



















Was euch auch gefallen wird:  
Amorino in Bandol 
Straßencafé in Grasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen